April 13

0 comments

UW002 – Warum dir dein Banker, Versicherungsfritze oder “unabhängiger” Finanzdienstleister niemals einen ETF empfehlen wird? Informier dich!

By Christian

April 13, 2020


Zum Podcast

Klicke bitte auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn, das ist mein Podcast Player, zu laden.

Podcast laden

Podcast bei Spotify anhören
Podcast bei Apple Podcast anhören
Auf Youtube den Podcast anhören
podcast bei google podcast anhören

Themen in dieser Folge

Ich habe dazu auch einen spannenden Blogpost verfasst, diesen findest du hier: In ETF investieren? Warum dir angebliche Finanzprofis NIEMALS dazu raten werden (und du es trotzdem tun solltest)

  1. 1
    Was ist ein ETF? - Ein kurzer Überblick, um für dich herauszubekommen, ob es ein gutes Instrument für deinen langfristigen Vermögensaufbau ist
  2. 2
    Klarstellung: Ziele / Motivationen von Bankern, Versicherungen und Finanzdienstleistern - Sodass du beim nächsten Gespräch mit Menschen in Zukunft die richtigen Fragen stellen kannst!
  3. 3
    Fazit - Welche Möglichkeiten und Chancen du nutzen kannst! - Das du verstehst, dass ETFs eine gute Möglichkeit für dich sein können, um mit dem Zeit- und Geldsparenden Investieren anzufangen. 
  4. 4
    Lass mir gern ein Kommentar da mit Vorschlägen, Fragen und offenem Feedback. Stark wäre auch wenn du den Podcast auf Itunes oder anderen Plattformen eine tolle Bewertung geben würdest, das würde mir wirklich helfen.

Links und Referenzen

  1. 1
    ETFs von zb. VanguardiShares  
  2. 2
    Spar und Zinsenrechner - https://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php
  3. 3
    Das Buch "Rich Dad Poor Dad" von Robert Kyosaki (affiliate link) 
  4. 4
    Frugalismus
  5. 5
    Die FIRE Bewegung - FIRE Movement (leider nur in Englisch, vielleicht finde ich noch etwas in Deutsch für dich)
  6. 6
    Eine meiner Blogposts zu dem Thema - In ETF investieren? Warum dir angebliche Finanzprofis NIEMALS dazu raten werden (und du es trotzdem tun solltest)

Christian

Über den Author

Christian ist Gründer von (un)endlich wochenende und schreibt hier regelmäßig über seine Erfahrungen aus der eigenen Praxis als Unternehmer und Investor. Mehr über Christian findest du hier


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weißt du nicht wo du starten sollst?

>