April 19

0 comments

UW004 – Special: Wie du verhinderst Geld zum Fenster raus zu werfen indem du zum Beispiel anstatt in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen, lieber deine eigene aufbaust?

By Christian

April 19, 2020


<<< PLATZHALTER PODCAST AUDIO >>>

Insert Audio

Themen in dieser Folge

Zu diesem Thema habe ich auch noch einen zusätzlichen Artikel geschrieben, schau dir gerne diesen auch noch an, um das Thema noch besser zu verstehen: Wirf dein Geld nicht raus – bau dir eine eigene Rente auf!

  1. 1
    (un)endlich wochenende - Was bedeutet das für dich? 
  2. 2
    Die FIRE Bewegung (Finanzielle Freiheit Frührente) - Potentielle Ziele für dich, jetzt sparen, später frei sein und vieles mehr
  3. 3
    Finanzielle Bildung muss nicht kompliziert sein! - Wie du mit einfachen Mitteln mehr lernen und für dich mitnehmen wirst, ohne von übertrieben komplexen Bank oder Versicherungsgeschwafel demotiviert zu werden
  4. 4
    Lass mir gern ein Kommentar da mit Vorschlägen, Fragen und offenem Feedback. Stark wäre auch wenn du den Podcast auf Itunes oder anderen Plattformen eine tolle Bewertung geben würdest, das würde mir wirklich helfen.

Links und Referenzen

  1. 1
    Spar und Zinsenrechner - https://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php
  2. 2
    Das Buch "Rich Dad Poor Dad" von Robert Kyosaki (affiliate link) 
  3. 3
    Frugalismus
  4. 4
    Die FIRE Bewegung - FIRE Movement (leider nur in Englisch, vielleicht finde ich noch etwas in Deutsch für dich)
  5. 5
    Einer meiner Blogposts zu diesem Thema - Wirf dein Geld nicht raus – bau dir eine eigene Rente auf!

Christian

Über den Author

Christian ist Gründer von (un)endlich wochenende und schreibt hier regelmäßig über seine Erfahrungen aus der eigenen Praxis als Unternehmer und Investor. Mehr über Christian findest du hier


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Weißt du nicht wo du starten sollst?

>